80 Jahre Prunner Brot

 

 

 

Man kann stolz auf dieses Jubiläum sein, weil das Unternehmen heute nach 80 arbeitsreichen Jahren in der Heimatgemeinde Deutschkreutz einen festen Platz im täglichen Leben der Bürger einnimmt.

Und mehr noch: PRUNNER BROT ist heute weit über den üblichen Wirkungsbereich eines Bäckereibetriebes hinaus, bekannt und geschätzt.

Der Erfolg ist die Bestätigung dafür, auf dem richtigen Weg in die Zukunft zu sein. Mit einem Angebot, das die Kunden schätzen, mit einer Qualität, die alle Käufer, auch die kritischen, zufriedenstellt.

80 Jahre besteht das Familienunternehmen. Drei Generationen, am Menschen gemessen, und doch eine ereignisreiche Zeitstrecke, begonnen in den Vorkriegstagen des Jahres 1938, als Anton Prunner, zusammen mit seiner Gattin Theresia die Bäckerei eröffnete.

Einige Monate später wurde er Soldat, und die Gattin versuchte den Betrieb, zusammen mit einem invaliden Arbeiter, über die sieben Kriegsjahre zu bringen.

Im August 1945 war dann der Meister endlich selbst wieder in seiner Backstube, nach einem langen Fußmarsch über vier Wochen und 1300 km von Wesermünde an der Nordsee bis ins Burgenland.

Er baute seinen Betrieb Schritt für Schritt weiter aus . Vielen Lehrbuben hat er in dieser Zeit das Bäckerhandwerk beigebracht. Zwei davon waren seine Söhne Anton und Richard.

1980 gründeten die Brüder eine Gesellschaft nach bürgerlichen Recht. Die Bäckerei wurde ausgebaut und vergrößert und somit der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

Im Dezember 1985 wurde eine Initiative gestartet, deren Erfolg das Unternehmen heute noch auszeichnet - Die BROTDIÄT-Kurse. An verschiedenen Kursorten haben innerhalb von 18 Jahren

ca. 3000 Damen und Herren 25 000 kg abgenommen und so ihrem Körper nicht nur Schlankheit, sondern auch Gesundheit, Vitalität und Fitness gegeben.

Heute liegt es an den Nachkommen der Gründer und den 25 Mitarbeitern, dass die Bäckerei Prunner für tägliches Brot sorgt, wie es die Kunden von heute wünschen.

Es wird mit handwerklicher Sorgfalt und Liebe gebacken und richtet sich nach den gesundheitlichen Ansprüchen der Kunden, die es mitunter vor der Haustüre kaufen können.

Unser Geschäft hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

        Filiale Deutschkreutz

Montag - Samstag                   6.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mo, Di, Mi, Fr                           15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Verschönern Sie sich den Tag mit einer Tasse Kaffee und einem süßen Plundergebäck!

© 2023 PRUNNER BROT GMBH. ALLE RECHTE VORBEHALTEN. Hauptstraße 65    7301 Deutschkreutz    

E-Mail: Prunnerbrot@gmx.At

T: 02613 80229